Alters- und Ehrenabteilung

Pressemitteilung Gründung einer Alters- und Ehrenabteilung Düren, den 13.11.2019 Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung trafen sich langjährige Helferinnen und Helfer des DRK-Kreisverbandes Düren e.V. in den Räumen des DRK-Zentrums in Düren. Viele Jahre Rotkreuzarbeit sowie unermüdlicher Einsatz zum Wohl der Allgemeinheit sollen mit dieser neuen Einrichtung gewürdigt werden. Nach der Begrüßung durch den Kreisbereitschaftsleiter, Herrn Michael Maas und dem Vorstand, Herrn Uwe Möcker im Rudolf-Deller-Saal wurde das DRK-Zentrum mit allen Abteilungen und Einrichtungen bei einem Rundgang besichtigt. Im Anschluss gab es noch ein paar Zahlen und Fakten um auch die ehemaligen Rotkreuzkollegen über die Aktuelle Entwicklung sowie die heutigen Aufgabenfelder zu informieren. Das Deutsche Rote Kreuz ist dankbar für die vielen Männer und Frauen, die den Verband seit vielen Jahren, zum Teil auch heute noch mit Rat und Tat unterstützen. Mit einem leckeren Mittagessen und netten Gesprächen endete die Veranstaltung mit dem Versprechen, sich in Zukunft regelmäßig zu treffen, um die Kontakte zu pflegen.

21. November 2019 13:28 Uhr. Alter: 14 Tage