Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zertifizierung

„Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zertifizierung“. Dieser Satz sorgte für große Freude bei den Mitarbeitern des Deutsche Roten Kreuzes in Düren. Die Geschäftsstelle, der Fahrdienst und die Rettungswachen in Düren, Hürtgenwald-Kleinhau und Langerwehe-Schlich des Kreisverbandes Düren wurden durch das Zertifizierungsinstitut ZertSozial erfolgreich zertifiziert, und dies mit einem hervorragenden Ergebnis. Innerhalb nur eines Jahres wurde das bestehende Qualitätsmanagementsystem für den Bereich des Rettungsdienstes überarbeitet und der Bereich Fahrdienst integriert. Aufgrund der überarbeiteten Norm Din EN ISO 9001:2015 war es notwendig, das gesamte Qualitätsmanagementsystem zu aktualisieren und zu ergänzen. „Es war eine besondere Herausforderung, in diesem kurzen Zeitraum das Qualitätsmanagementsystem auf den heutigen Stand zu bringen. Die Mitarbeiter aus allen Bereichen haben an einem Strang gezogen, um dieses Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen“ freut sich Uwe Möcker, geschäftsführender Vorstand des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Düren e.V.. Nach dem Motto „nach der Zertifizierung ist vor der Zertifizierung“ arbeiten die Mitarbeiter unaufhörlich daran, das Angebot des DRK Düren noch weiter zu verbessern.

31. Oktober 2019 16:37 Uhr. Alter: 19 Tage