Informationen zum DRK bundesweit und kostenfrei: 08 000 365 000 | DRK.DE

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:
Menüservice , Hausnotruf , Fahrdienst , Hauswirtschaftliche Hilfe , Ambulante Pflege , Tagespflege

Hauswirtschaftliche Hilfe

Foto: Hauswirtschaftliche Hilfe mit Seniorin beim Blumengiessen
Foto: A.Zelck / DRK

Viele alte, behinderte oder kranke Menschen müssen Ihre Wohnung aufgeben, weil sie die Hausarbeit allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann ein wenig Hilfe jedoch den Umzug in ein Heim vermeiden: Wir kommen zu Ihnen und unterstützen Sie im Haushalt. Konkrete Infos zu Leistungen und Kosten erhalten Sie bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort. Mehr zum Thema hier.

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Weltweiter Erste-Hilfe-Tag: DRK macht aufmerksam

Bereits 125 Mal für andere ehrenamtlich im Einsatz

Rotes Kreuz feiert gleich zwei Jubiläen

Blutsepende ist ein Akt der Nächstenliebe

Bürgermeister Peter Cremer und Vertreter des DRK überreichen den Jubilaren Blumen, Urkunden und Anstecknadeln.

Erfolgreiche Prüfung zur examinierten Altenpflegerin für Jennifer Engels

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Altenpflegeexamen wünschen für das Deutsche Rote Kreuz Fachbereichsleiter Björn Hüllen und Vorstand Uwe Möcker.

Nach einer dreijährigen Ausbildung in unserem Kreisverband wird Jennifer Engels als Fachkraft unser Team in der ambulanten Altenpflege verstärken und bereichern.
Wir freuen uns, dass sich... [mehr]

Franz Steffens spendet 150 Mal

Blutspender aus der Gemeinde geehrt. Wichtiger Einsatz für andere Menschen.

Foto: DRK-Mitarbeiter formen das Rote Kreuz-Logo
Foto: Mrosek / DRK Rhein-Sieg