Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Testzentrum Hürtgenwald

CORONA-TESTZENTRUM IN KLEINHAU

Zum 01.10.2021 werden wir das Testzentrum in Kleinhau in den „Stand by“ Modus versetzen.

Der letzte reguläre Öffnungstag wird der 29.09.2021 sein.

Eine Sonderöffnung wird es am 08.10.2021 von 12:00 bis 18:00 und am 09.10.2021 von 08:00 bis 16:00 geben.

Das Mitbringen des Personalausweises zur Testung ist notwendig.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Kreisverband Düren e. V. des Deutschen Roten Kreuzes zur Verfügung.

Pflegedienstleitung

Mit großem Einsatz und schulischer Zielstrebigkeit haben Gundula Margies und Thomas Reimann die qualifizierte Prüfung zur Pflegedienstleitung bestanden.

Frau Margies und Herr Reimann unterstreichen hiermit ihr hohes Engagement in unserem Fachbereich Soziale Dienst und Einrichtungen und der Eingliederungshilfe.

Der Geschäftsführender Vorstand Uwe Möcker bedankt sich seitens des Kreisverbandes mit einem Präsent bei beiden Mitarbeitenden für die hiermit einhergehende Qualitätserweiterung.

Basisqualifizierung für Betreuungskräfte erfolgreich abgeschlossen

Basisqualifizierung für Betreuungspersonen erfolgreich abgeschlossen Am 23. November schlossen 16 Teilnehmer ein neu gegründetes Schulungsangebot vom DRK Kreisverband Düren erfolgreich ab. Ziel dieses 40-stündigen Seminars ist es, Betreuungspersonen auf die künftige Tätigkeit mit hilfe- und pflegebedürftige Menschen vorzubereiten. Die Inhalte sind in neun Module aufgeteilt und umfassen Themenbereiche z.B. Basiswissen über Krankheitsbilder, Grundlagen der Wahrnehmung und Kommunikation, Methoden zur Aktivierung von dementiell veränderten Personen, Selbstmanagement und Konfliktlösung. Die…